Musik macht Spaß! Wir sind davon überzeugt, daß Spaß und Motivation für dein Instrument wie von allein entsteht wenn du die Musik spielen lernst die du selbst gut findest. Deswegen haben wir uns viele Gedanken darüber gemacht, wie wir unseren Musikunterricht für dich individuell, modern und ganz ohne Stress gestalten können. 

Dabei ist unser eigenes gesamtheitliches Lehrkonzept herausgekommen, das dafür sorgt, daß du schnell Erfolge erzielst und dabei zahlreiche Songs lernst die du kennst und gut findest. Egal ob für Einsteiger oder Fortgeschrittene, 6 oder 66 Jahre - hier ist auf jeden Fall auch für dich das richtige dabei!

Wir möchten deinen musikalischen Weg mit dir gestalten, dein Ziel definieren und dir die richtigen Methoden an die Hand geben, es zu erreichen. Wir glauben fest daran, daß es für dein Ziel wichtig ist ein paar wirklich tolle Vorbilder zu haben, denen es nachzueifern gilt und daß es für deine musikalische Entwicklung unabdingbar ist, neue Dinge zu entdecken und auch mal "über den Tellerrand hinauszublicken".

Unser Unterrichtssystem wird dem gerecht. Hier lernst du mit viel Spaß und ganz ohne Stress die Grundlagen und alle Tricks und Kniffe deines Wunschinstruments - und natürlich jede Menge coole Songs! 

So läuft unser Unterricht ab:

  • Die Grundlagen deines Instruments lernst du im individuellen Einzelunterricht oder mit einem Kumpel den du mitbringst im
    kleinen Team. Das Unterrichtstempo bestimmst dabei du selbst. Wenn du dein Instrument jeden Tag in die Hand nehmen magst geht´s richtig fix voran. Aber auch wenn du nicht soviel Zeit hast kommst du an dasselbe Ziel - es dauert dann eben nur etwas länger.

 

  • Wenn du dein Instrument und die Grundlagen kennengelernt hast kann es für dich natürlich im Einzelunterricht weitergehen. Du hast aber auch die Möglichkeit, mit anderen vergleichbaren Schülern ein Team zu bilden und neue Songs gemeinsam zu erlernen. Hier hat jeder seine Rolle - wie in einer kleinen Band. Das fördert den Spaß und die Motivation!

 

  • Regelmäßig bilden wir für Songprojekte fächerübergreifende Ensembles. Zum Beispiel übt ein Gitarrenschüler einen Song mit seinem Lehrer ein, ebenso weitere Schüler aus den Bereichen Gesang, Klavier, Bass und Schlagzeug. Wenn alles sitzt
    besucht ihr euch gegenseitig im Unterricht und probt den Song unter Anleitung deines Lehrers. Danach könnt ihr ihn in unserem hauseigenen Tonstudio aufnehmen und/oder bei einer unserer Veranstaltungen LIVE präsentieren.

 

  • Wenn du auf deinem Instrument richtig gut geworden bist und Lust bekommen hast Bühnenluft zu schnuppern, kannst du dich für eine unserer Schulbands einschreiben. Du probst dann 2-wöchentlich mit deiner "Gang" unter Lehreranleitung in unserem Studio und rockst bei coolen Veranstaltungen in Ettlingen ordentlich ab!

Und so kann es für dich losgehen ...

  • Zunächst bieten wir dir gerne eine kostenlose Probestunde an, um dein Wunsch-Instrument und die PROmusic School persönlich
    kennenzulernen. Denn es soll ja nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich grooven.


  • Der Unterricht an der PROmusic School findet entweder für jedes Instrument individuell im Einzelunterricht oder in einem kleinen Team statt.

  • Du kannst bei uns regelmäßig mit einem festen Termin oder ganz flexibel ohne Bindung deinen Unterricht bekommen.

    Mit einem Unterrichtsvertrag hast du die Wahl zwischen 30 oder 45 Minuten Unterricht in jeder Woche oder alle 14 Tage. Bei uns unterschreibst du dabei keinen langfristigen Vertrag, denn unsere Unterrichtsverträge sind jederzeit mit einer 3-monatigen Frist kündbar.

    Wenn du flexibel bleiben möchtest sind unsere Stundenpakete genau richtig für dich! Hiermit kannst du deine Termine in Absprache mit uns ganz flexibel planen und hast dabei keine Vertragsbindung!

  • Anfangen kannst du bei uns sofort - bei Bedarf auch früher! :-)

  • Falls du noch kein Instrument hast, vermitteln wir dir gerne die Miete oder den Kauf eines Instrumentes zu günstigen Konditionen.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich doch einfach telefonisch oder per E-Mail bei uns, wir helfen dir gerne weiter!